presto Dieselpartikelfilter Reiniger
Presto DPF-Reiniger
Effektiver Reiniger für Dieselrußpartikelfilter. Zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Asche-Ablagerungen in Diesel-Partikelfiltern.
Die Reinigung ist ohne Demontage des Filters möglich. Das Produkt hat eine schnelle Wirkung und ist nicht korrosiv. Der presto DPF-Reiniger ist zudem lösemittelfrei und unbrennbar.
Qualität und Eigenschaften
- Keine Demontage des Partikelfilters notwendig
- Einfache und schnelle Anwendung
- Inklusive Sprühsonde
- Nicht korrosiv
- Lösemittelfrei
- Unbrennbar
- Durch die Verwendung eines speziellen 360° Ventils in jeder Position versprühbar
- Basis: Lösung von speziellen Tensiden
- Spezifisches Gewicht bei 20°C: 0,99 g/ml
- Dampfdruck bei 20°C: 8 - 9 bar
- VOC-Gehalt: 0% w/w
- Treibgas: Innert Treibgas
- Haltbarkeit/Lagerung:
10 Jahre bei sachgerechter Lagerung (=10°-25°C, relative Luftfeuchte von max. 60%) - Gebinde/Inhalt:
Aeorosoldose mit 400ml Nettovolumen
Physikalische und chemische Daten
Umwelt und Kennzeichnung
Umweltgerecht: Die Produkte von MOTIP DUPLI sind 100% frei von gesundheitsschädlichen Schwermetallen. Die Kappen und Verpackungen bestehen aus recyclingfähigen Materialien.
Entsorgung: Nur restentleerte Gebinde dem Recycling zuführen. Gebinde mit Resten zur Problemabfallstelle bringen.
Kennzeichnung: Alle Produkte von MOTIP DUPLI entsprechen dem jeweils aktuellen Stand der Kennzeichnungsvorschriften gem. Richtlinie 1999/45/EG Zubereitungsrichtlinie. Alle Aerosole entsprechen der TRGS 200 und TRG 300 sowie Aerosolrichtlinie 75/324/EWG in der zur Zeit gültigen Fassung
Gebrauchsanleitung
Vor der Anwendung die Achtungstexte stets sorgfältig lesen und beachten!
Anwendung:
- Bitte die Hinweise des Fahrzeugherstellers beachten. Sollte das Fahrzeug aufgrund des verstopften Dieselpartikelfilters nicht anspringen, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden. Nur zur Verwendung durch Fachpersonal.
- Verarbeitungstemperatur 5° bis 30°C.
- Vor Gebrauch Dose 2 Minuten schütteln.
- Vor Verwendung den Motor abkühlen lassen (max. 50 °C).
- Temperatur- bzw. Drucksensor aus dem Filter entfernen.
- Den Schlauch in die Öffnung einführen.
- Die Dose wie folgt entleeren: 3-5-mal sprühen; 5 Sek. einwirken lassen.
- Temperatur- bzw. Drucksensor einsetzen.
- Den Motor starten und mindestens 15 min im Leerlauf laufen lassen, damit der größte Teil der Flüssigkeit verdampft.
- Eine 30-minütige Probefahrt machen. Dabei kann sichtbarer Dampf austreten.
- Fehlerspeicher abfragen, ggf. löschen.
Hersteller | presto |
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Lieferzeit | 2-3 Tage |